Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

+43 664 52 36 003
Logo Heizung Installationen Polesnig
Heizung Polesnig

Duravit

Vor über 190 Jahren wurde Duravit gegründet. Die Verwurzelung in diesem außergewöhnlichen Naturgebiet hat die Geschichte des Unternehmens geprägt, das sich heute als Trendsetter im Bad einen Namen gemacht hat und in über 90 Ländern der Welt agiert. Ökologisch verantwortungsvolles Handeln bei der Wahl der Einsatzstoffe, bei Recycling und Produktion sowie bei der Arbeitsplatzgestaltung ist deshalb seit jeher im Leitbild der Duravit festgeschrieben.

DIE DUSCHABTRENNUNG, DIE DAS BAD VERGRÖSSERT.

Eine Duschabtrennung verbraucht kostbaren Platz im Bad – muss das wirklich so sein? Die Designergruppe EOOS gab sich mit diesen Gegebenheiten nicht zufrieden, und entwickelte die innovative Duschabtrennung OpenSpace.

Die Kontur an der Wand bildet ein umlaufender Rahmen in hochglänzender Chrom-Optik. In den Rahmen sind zwei großfl ächige selbstarretierenden Türen aus Glas eingelassen, transluzent oder einseitig verspiegelt. Diese lassen sich nach der Dusche einfach an die Wand „klappen“. So ragt keine störende Schiene mehr in den Raum, Armaturen und Brausenschlauch sind abgedeckt, und das Badezimmer wirkt optisch um ein Vielfaches größer, vor allem mit verspiegeltem Glas. OpenSpace lässt sich perfekt mit den DuraPlan-Duschwannen kombinieren. Design by EOOS

NICHT BADEN – FLOATEN.

Mit Nahho erschließt Duravit eine neue Form der Badekultur – das „Floating“. Nahho bezeichnet das Ur-Kanu, den Einbaum. Und Floating, sich einfach im Wasser treiben zu lassen, das Gefühl der Schwerelosigkeit zu genießen und völlig zu relaxen.

Wichtigste Voraussetzung dafür ist eine gänzlich ausgestreckte Haltung. Unterstützend bei der Entspannung wirkt die optionale, höhenverstellbare Nackenstütze „Buschmann“, einem klassischen Vorbild aus Äthiopien nachempfunden. Und auch optisch wurde für entspannende Ruhe gesorgt: Deshalb sind alle technischen Elemente wie Armaturen, Schwalleinlauf oder die optionale indirekte Beleuchtung unter einer Möbelklappe in Weiß oder Graphit matt verborgen. Weitere Extras sind ein Durapearl-System und ein Soundmodul. Design by EOOS